In Momenten, in denen man auf etwas wartet oder gezwungenermaßen auf etwas warten muss, vergeht die Zeit deutlich langsamer als gewohnt. Das liegt wohl einfach daran, dass man sich in dieser Zeit vermehrt Gedanken macht und öfter auf die Uhr blickt, wodurch es sich so anfühlt, als ob die Zeit langsamer voran schreitet.

Solch eine Situation bin ich gerade ausgesetzt und habe noch etliche Minuten vor mir. Ich sitze gerade im Wartezimmer und wie es schon der Name des Wortes verrät, dient es dazu, dass man darauf wartet endlich dran zu kommen. Unsinnige Erklärung meinerseits aber ich muss gerade einiges an Zeit überbrücken, daher hoffe ich ihr verzeigt es mir. Ein Glück, dass die mittlerweile die Möglichkeit gibt, von seinem Smartphone aus Blog Beiträge zu schreiben und diese zu veröffentlichen. Was ich nun auch tue, da die Facebook Timeline bereits von mir begutachtet wurde und lustige Bilder schon weiter geleitet wurden, sozusagen geteilt. Als kann ich mich nun gediegen in den unbequemen Stuhl im Wartezimmer zurücklegen und meine Gedanken in einen Text verwandeln, während sich mein Schlüssel in mein Fleisch bohrt.

Hätte ich vielleicht doch einen Termin ausmachen sollen? Wann komme ich dran? Was kaufe ich nach dem Arzt Besuch ein? Was brauche ich noch alles um den Start der zweiten Staffelhälfte der sechsten Staffel von The Walking Dead gebührend zu zelebrieren? Fragen über Fragen sammeln sich zuerst in meinem Kopf und wandern dann über meine Finger auf das Display meines Smartphones. Da erinnere ich mich an die Zeit ohne solch ein Hightech-Gerät und der Möglichkeit von überall aus ins Internet zu gelangen. Ohne Smartphone müsste ich jetzt irgendwelche langweiligen Zeitschriften lesen, dessen Themen mich nicht einmal interessieren oder ich würde dumm in die Gegend schauen. Wobei ich mir auch gerade denke, was die anderen Personen im Wartezimmer darüber denken, dass ich ohne Pause durchgängig in meine virtuelle Smartphonetastatur hämmere. Doch wie genial ist es denn, wenn man aus einem Wartezimmer aus, seinem Hobby nachgehen kann. Absolut cool!

iphone

Wenn ich daran denken, wie es war, als ich mit bloggen angefangen habe, dann bin ich mehr als beeindruckt. Es hat sich innerhalb so kurzer Zeit viel verändert und es verändert sich weiterhin immer mehr. Ist ja auch klar, es wird stetig nach Verbesserungen gesucht und diese ausgebessert um Dinge noch effizienter zu machen. Aber damals war es mir nicht möglich von meinem Smartphone aus Texte zu veröffentlichen. Mir war es ja nicht mal möglich ins Internet zu gelangen. Ein untragbarer Zustand!

Doch nun muss ich aufhören, da endlich das lange warten vorüber ist und mein Name aufgerufen wurde. Aber nun stelle ich euch die Frage, was ihr macht um die Zeit im Wartezimmer zu tun überbrücken. Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Nächstes mal mache ich definitiv vorher einen Termin, wobei ich mir das immer sage und es dennoch nicht mache. Aber jetzt muss ich los!