Weihnachten ist für mich schon lange nichts besonderes mehr, es ist einfach ein Tag wie jeder andere. Warum diese ganze geheuchelte Liebe, wenn man sie auch außerhalb von Weihnachten geben kann. Weshalb ist es so wichtig, seine liebsten an diesem einen Tag zu treffen, wenn man es auch an den anderen Tagen im Jahr machen kann? Nein, ich möchte mich nicht als Weihnachts-Grinch hinstellen und allen anderen das Weihnachten vermiesen.

Doch sind wir mal ehrlich, an Weihnachten spielen alle verrückt. Jeder liebt plötzlich jeden und an den restlichen anderen Tage ist es einem vollkommen egal was mit den anderen passiert. Ich für meinen Teil hatte dieses besondere Weihnachtsgefühl schon lange nicht mehr. Es kann auch daran liegen, dass man mit dem alter manche Dinge anders sieht und anders beurteilt. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Beruf, der es mir einfach nicht immer ermöglicht, an Weihnachten nach Hause zu kommen. Doch wirklich etwas ausmachen tut es mir nicht, da ich meine Familie das restliche Jahr regelmäßig besuche.

Für mich ist Weihnachten ein ganz normaler Tag und selbstverständlich mache ich auch Geschenke, aber ich erwarte für mich selber keine. Der Weihnachtszauber ist nur schön durch Kinderaugen, ansonsten ist Weihnachten für mich mit Stress verbunden und ich bin einfach nur froh, wenn das ganze Prozedere vorbei ist. Vielleicht bekomme ich irgendwann dieses weihnachtliche Gefühl wieder und ich freue mich auf die Festtage. Aktuell ist es aber nicht so und solange ich an diesen Tagen arbeiten muss, wird sich das wohl auch nicht ändern. Aber wie schon gesagt, ich finde es nicht schlimm. Jeder hat hier eine andere Auffassung und es würde mich sehr interessieren, wie meine Leser darüber denken oder habe ich hier mit jegliche Sympathie Punkte verloren? Wenn ja ist es mir auch egal. Okay ich klinge jetzt wirklich wie der Grinch.

Blinzz Frohe Weihnachten

Trotzdem und auch weil es schöne Tage mit der Familie werden sollen, wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mir eurer Familie. Ach, kennt ihr diese Leute, die sich an Weihnachten besaufen und Partys in Clubs machen? Die kann ich gar nicht leiden und das obwohl Weihnachten für mich ein normaler Tag ist. Aber in einem Saufgelage muss es doch trotzdem nicht enden?