Um es direkt einmal klar zu stellen, selbstverständlich weiß ich, wie man den Fachbegriff für die Vorweihnachtszeit  richtig schreibt, deshalb hab ich die richtige Schreibweise auch an die letzte Position geschrieben und nicht an die erste. Für wie dumm haltet ihr mich?

Okay, okay. Das war jetzt mal so überhaupt nicht lustig. Auf einer Skala von unlustig bis lustig würde ich diesem Witz ein „war schon sehr unlustig“ geben. Doch genug der sinnlosen Vergeudung von Pixeln und weiter im Programm.

Wer bis jetzt aufgepasst hat, wird nun auch wissen um was es geht. Die Adventszeit nähert sich seinem absoluten Höhepunkt und alle warten mit voller Vorfreude auf den Weihnachtsmann, das Christkind oder auf beide und den dazugehörigen Weihnachtsgeschenken. Wenigstens einmal im Jahr wird an etwas geglaubt, was das restliche Jahr über ignoriert bleibt. Aber hey, es gibt Geschenke! Wenn das mal kein Grund ist.

Da ist es auch egal, wenn man die restlichen und unbedeutende Tage im Jahr nicht mit einander spricht und jegliche Form von Zuneigung meidet. Kurz vor Weihnachten ist plötzlich alles super und toll, wenn es wenigstens länger anhalten würde als bis zur ersten Silvesterrakete die den Nachthimmel erhellt. Aber das ganze endet in vollkommener Heuchelei und die verströmende Liebe schlägt plötzlich wieder in Desinteresse um. Es ist ja schön, dass es dieses eine Fest im Jahr gibt an dem sich alle treffen, doch warum genau an diesen Tagen und nicht an den restlichen? Das wäre doch mal etwas woran man arbeiten kann.

Ich für meinen Teil habe die Adventszeit nicht sonderlich wahrgenommen, außer das ich mehr arbeiten muss als sonst, was mein Stresslevel auch ohne künstlichen Weihnachtsstress ins unermessliche steigen ließ. Wenigstens muss ich dieses Jahr nicht alleine Heiligabend verbringen, dennoch bin ich froh, wenn die Weihnachtsfeiertage vorbei sind.

Euch allen wünsche ich aber ein ruhiges und nicht ganz so schlimmes Weihnachtsfest. Was man halt so wünscht zu Weihnachten, um nicht ganz so negativ zu wirken. So schlimm ist es dann nämlich auch nicht.