Auf diese Nachricht warte ich bereits seit dem Tag, an dem Star Trek „11“ im Kino lief. Das ist jetzt mittlerweile 6 Jahre und neben der Tatsache, dass die Zeit wie im Flug vergeht und es ziemlich erschreckend ist, freue ich mich extrem darauf eine neue Star Trek Serie sehen zu können.

Da frustriert mich auch die Tatsache nicht, dass die Serie für Januar 2017 auf dem amerikanischen Sender CBS angekündigt wurde , denn ich weiß nun, dass mein warten und hoffen nicht vergeblich ist. Auch wenn der Sender die Serie exklusiv in ihrem Streaming Abo anbietet, bin ich überzeugt, dass es die Serie auch nach Deutschland schaffen wird und mindestens auf DVD und BluRay, wenn nicht auch im Fernsehen bei den Sendern von ProSiebenSat.1 erscheint.

Solange kann man sich die Zeit mit den alten Star Trek Serien wie TOS, Das nächste Jahrhundert,  Deep Space Nine, Voyager oder Enterprise überbrücken. Aber auch 2016 bekommen wir neues von Star Trek, in Form eines Kinofilms der im Sommer in die Kinos kommen wird und den Titel Star Trek: Beyond trägt. Die Serie soll übrigens nichts mit dem neuen Kinofilm zu tun haben und eine komplett neue Crew zeigen.

Ich bin gespannt was uns erwarten wird und hoffe, dass die neue Serie einen größeren Erfolg feiert als Star Trek: Enterprise aus dem Jahr 2001 welche nach der 4. Staffel abgesetzt wurde.

I have been and always shall be a Trekkie.

Star Trek bei Amazon.de