Wo heute Kinder mit Smartphones sitzen, saßen früher Kinder mit ihrem GameBoy und meistens wurde auch Pokémon gespielt. Egal ob die Edition Blau, Rot oder Gelb war, das Ziel war immer gleich und ist es bis heute geblieben.

Werde Pokémon Meister und sammle alle Pokémon.

>>Zum original Pokérap auf deutsch<<

Ich muss gestehen, ich kannte damals alle 151 Pokémon in und auswendig. Doch heute gibt es schon über 700 Stück. Ich frage mich ernsthaft, wer kann sich über 700 Pokémon merken? Ich zumindest nicht.

Ich schalte immer wieder gerne den GameBoy ein um in Kanto ein paar Pokémon zu fangen und zu trainieren. Aber nicht nur auf der Retro Konsole schwelge ich in alten Erinnerungen. Auf dem neuen 3DS erlebe ich Abenteuer mit den vielen neuen Pokémon und lass mich von diesem gewissen Spielspaß fesseln, den sich das Spiel viele Jahre aufrecht erhalten hat. Ich für meinen Teil freue mich auf weitere Editionen.

Dabei ist es egal wie alt man ist, solange es einem gefällt.

Schnapp sie dir alle!