Machen Sie sich eine Flasche Wein auf und genießen Sie das Aussterben dieses Planeten.

Bela B. wird man vor allem als Schlagzeuger der Band “Die Ärzte” kennen und eher weniger als Schauspieler und Leser von Hörbüchern. Doch die Erkenntnis, dass Herr B. auch außerhalb der Musik spaß an seinen Projekten hat, zeigt doch nur, welch ein Multitalent sich hinter dem Schlagzeuger verbirgt. Maarten Keulemans schrieb das Buch und Bela B. liest es uns vor.

Doch wer oder was ist “Maarten Keulemans”?

Er ist ein niederländischer Wissenschaftsjournalist, Chefredakteur von NWT Magazine (ein Naturwissenschafts- und Technikmagazin) und Wissenschaftskolumnist der führenden niederländischen Tageszeitung De Volkskrant.Seine Website www.exitmundi.nl hatte international viel Echo und ist dem ein oder anderen hier in Deutschland auch bekannt.

Das Buch “Exit Mundi” beschreibt die verschiedensten Arten der Weltuntergänge von Robotern, die die Weltherrschaft an sich reißen, bis hin zu Zombies, die unsere Hirne fressen. Doch auch das ablaufen des Maya-Kalenders darf hier nicht fehlen und so wird einem genausten beschrieben, wie wahrscheinlich solch ein Szenario ist. Auch das Aussterben unserer Rasse wird in diesem Buch sehr deutlich gemacht und man wird sich manchmal auch denken, wie grausam doch die Natur ist.

Wer unschlüssig ist, ob er sich dieses Buch oder die Hörbuchversion zulegen soll, kann sich einen kurzen, wie beschreibe ich das am besten, Trailer anschauen, in dem Bela B. einige Sätze des Buchs vorliest und auch seine Meinung dazu preisgibt. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen, denn auf 2 CD´s wird einen sehr gut erzählt, welche Möglichkeiten es gäbe, unseren Planeten  und oder seine Bevölkerung aussterben zu lassen.

Wie ich finde, ein sehr unterhaltsames Hörbuch, welches man sich ruhig mal anhören kann. Es zeigt wie unbedeutend wir im Universum sind und was alles passieren kann, um unser aussterben herbei zu rufen.

Exit Mundi: Die besten Weltuntergänge bei Amazon.de

Durch kauf über diesen Amazon Link unterstützt du Blinzz.de. Der Produktpreis bleibt identisch und es entstehen keine weiteren kosten. Blinzz.de bekommt jedoch durch den kauf eine kleine Provision.