Sie betreten nun die Alexandria Safe-Zone… Am 15. Februar 2016 beginnt hierzulande die letzte hälfte der 6. Staffel von The Walking Dead auf dem Pay-TV Sender Fox. Wer sich bis dahin etwas die Zeit vertreiben möchte und sich die Stadt, in der sich unsere Helden Rick, Daryl, Michonne, Glenn und der Rest der Gruppe aufhalten, genauer ansehen möchte, hat nun die Chance dazu.

Die Alexandria 360 Grad Tour ist, wie der Name vermuten lässt, eine virtuelle Tour durch die als sicher geltende Stadt Alexandria, in der sich unsere geliebte Gruppe seit der 5. Staffel aufhält. Es verhält sich ähnlich wie die Google Street-View Funktion und lässt sich sowohl auf einem Smartphone als auch auf einem Computer bedienen. Durch Markierungen, die mit dem jeweiligen Ort beschriftet sind, klickt man sich so durch die Schauplätze und hat dort die Möglichkeit, sich die Gegend genauer anzusehen. 360 Grad eben.

Wer es etwas mehr virtueller haben möchte, kann sich Alexandria auch für das Google Cardboard anzeigen lassen, um so noch tiefer in die Alexandria Safe-Zone einzutauchen. Das Google Cardboard ist eine unscheinbare Halterung aus Karton, welche aus so ziemlich jedem Smartphone eine Virtual-Reality-Brille macht. Mehr Infos darüber und wie man an so eine Virtual-Reality-Brille kommt, findest du auf der Seite „Holen Sie sich Ihre Cardboard Brille“ von Google. Ich habe sie noch nicht ausprobiert und werde sie mir auch nicht extra für die „Alexandria 360 Grad Tour“ kaufen, da ich den Preis von umgerechnet 22€ dafür einfach zu viel finde. Es gibt allerdings auch eine Anleitung, mit der man sich aus Wellpappe, Linsen, Magnete, Klettverschluss und einem Gummiband die Virtual-Reality-Brille selber basteln kann. Wer sich also die Mühe machen möchte, kann es gerne tun.

Ich finde das ganze ist ein sehr gutes Feature, mit einer gelungen Umsetzung, weshalb ein Besuch auf der Seite, für jeden Fan ein Muss ist. Viel Spaß bei der Alexandria 360 Grad Tour, aber gehe nicht zu weit aus der Stadt hinaus, oder willst du, dass dich am Ende noch ein hungriger beißer erwischt. Okay, das war ein kleiner Spaß, denn man hat nicht die Möglichkeit besonders weit aus der Stadt zu gehen.

The Walking Dead bei Amazon.de

Durch kauf über diesen Amazon Link unterstützt du Blinzz.de. Der Produktpreis bleibt identisch und es entstehen keine weiteren kosten. Blinzz.de bekommt jedoch durch den kauf eine kleine Provision.