Vielleicht hat es der ein oder andere schon an sich selbst oder an Personen in unmittelbarer Umgebung festgestellt. Es dauert lange, bis man selbst zufrieden ist, und man erfreut sich nicht mehr an den Kleinigkeiten im Leben. Dabei sollten wir froh sein überhaupt solch kleine Momente erleben zu dürfen.

Es muss immer schneller, lauter und besser sein. Doch warum? Um einer Norm zu entsprechen? Um wie Hirnlose durch die Straßen zu ziehen und jeden scheiß zu unterschreiben, wodurch ein 0815 Verkäufer mit nervigen und schon penetranten Mitteln versucht sein Kontostand auf kosten anderer in die Höhe zu treiben?

Die Gesellschaft ist auf Schnelligkeit eingestellt. Alles muss schnell gehen, doch nichts darf Freude machen. Menschen haben es immer eiliger um pünktlich bei ihren drei Jobs zu sein, um sich am nächsten Tag das neuste Smartphone leisten zu können.

Deshalb meine Worte! Vergiss für ein paar Minuten am Tag einfach mal alles. Leg dich entspannt hin. Hör Musik oder ließ ein Buch. Egal was ihr macht, bitte genießt euer Leben! Man hat nur eins!

Bis zum nächsten mal.