Angefangen habe ich das ganze hier schon vor einigen Monaten, jedoch hab ich irgendwie nicht die Zeit gefunden, oder ich wollte sie nicht finden, das Thema auf „Papier“ zubringen. Beides wird wohl als Grund ziemlich zutreffen. Ich hoffe aber, dass ich es dieses mal schaffen werde.

Nachdem ich das ganze schon wieder wochenlang vor mir her geschoben habe, da ich absolut keine Ahnung hatte, wie ich weiterschreiben soll, fange ich jetzt einfach mal an ohne mir groß Gedanken zu machen. Sonst komme ich doch eh wieder zu nichts. Außerdem hat sich das ganze Thema mit Beginn dieses Entwurfs etwas verändert.

Mich begleitet bereits seit Monaten ein Gefühl, welches ich eine gefühlte Ewigkeit für mich behalten habe und erst vor kurzem den Mut gefasst habe mit den mir am nächsten stehenden Menschen darüber zu sprechen. Dieses Gefühl ist mit unter auch daran schuld, dass seit längerem so wenig Blogposts kommen. Es ist nicht so, dass ich keine Ideen habe, ganz im Gegenteil, denn es gab in letzter Zeit genug Themen zum ansprechen. Sobald ich mich jedoch daran setze es aufzuschreiben, überkommt mich etwas, was mich daran hindert, obwohl mir das Schreiben eine ungeheure Spaß macht.

Ich fühle mich antriebslos und brauche ewig mich zu überwinden irgendetwas zu tun. So verbringe ich dann meinen Feierabend, in dem ich mir sinnlose Videos auf YouTube anzuschauen, nur um die Zeit rum zu bringen. Gerade zwinge ich mich regelrecht zum Schreiben, weil ich genau weiß, morgen werde ich mich wieder darüber ärgern meine Zeit sinnlos vertrödelt zu haben.

Am schlimmsten wurde das ganze aber im Sommer diesen Jahres, als ich das Vergnügen hatte, wie jedes Jahr, 5 Wochen ohne jeglichen freien Tag oder Feierabend zu verbringen. Das ganze hat mir den Rest gegeben und so besteht dieses antriebslose Gefühl seit vielen Wochen. Dazu kommt, dass ich total unzufrieden mit mir bin, obwohl ich es eigentlich gar nicht sein müsste. Ich bin es aber.

Nun habe ich aber angefangen, mit meinen liebsten Menschen, einen Plan aufzustellen, der das alles ändern soll und bereits der Gedanke daran stimmt mich fröhlich und lässt mich positiv in die Zukunft sehen. Ein Gefühl, welches ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Ich hoffe es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.

Nun ist dieser Blogpost ziemlich durcheinander und unstrukturiert, wie es meine Gedanken nun mal auch sind. Aber jetzt, nachdem ich mich überwunden habe dass alles aufzuschreiben, muss ich mich nur noch überwunden es auch online zu stellen. Es kann sich ja eh nur um Wochen handeln… Wenn du dies siehst, hab ich es auf jeden Fall geschafft. Applaus, Applaus an mich…