Gesetze sind wichtig, ohne sie würde es drunter und drüber gehen. Doch einige Gesetze sind so abstrus, dass sie es verdient haben verbreitet zu werden.

In der Blog-Reihe „Die lustigsten Gesetze aus aller Welt!“ stelle ich euch die Gesetze vor, die ich für erwähnenswert halte. Ich kann an dieser Stelle aber nicht garantieren, dass es diese Gesetze noch gibt bzw. ob es sie jemals gab. Ich finde die Idee aber dennoch lustig und damit präsentiere ich euch den ersten Teil der Reihe „Die lustigsten Gesetze aus aller Welt“.

Viel Spaß.

In Alabama (USA) ist Dominospielen am Sonntag streng verboten.

Deshalb wird am Sonntag nur noch im Keller Domino gespielt.

In der Stadt Province, Rhode Island (USA), ist es verboten, an einem Sonntag Zahnbürste und Zahnpasta zusammen an ein und denselben Kunden zu verkaufen.

Dumm nur, wenn man eine neue Zahnbürste braucht und zufällig auch noch die Zahnpasta leer ist. Will man nicht, dass man seine Zähne putzt? Da haben doch bestimmt die Zahnärzte schuld.

Es ist verboten, mit einem Huhn auf dem Kopf von und nach Minnesota (USA) ein- oder auszureisen.

Kein Problem. Man kann das Huhn ja vorübergehend absetzen.

In Kanada kann ein Restaurant- oder Hotelbesitzer inhaftiert werden, wenn er keine Unterkünfte für berittene Gäste vorweisen kann.

Also ist es immer ratsam zu Ross unterwegs zu sein.

In Cambridge (England) ist das Tennisspiel auf den Straßen verboten.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, warum das so ist. Seltsam.

In London (England) ist es illegal, Ehefrauen nach 21 Uhr zu schlagen.

Vor 21 Uhr ist es in Ordnung, sonst wird ja die Nachtruhe gestört.

Den Bürgern von York (England) ist es immer noch erlaubt, nach Sonnenuntergang und innerhalb der Stadtmauern einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen.

Es gibt Dinge, die werden sich einfach nie ändern.

Das russische Parlament verabschiedete 2000 ein Gesetz, welches Haustierbesitzern verbietet, ihre Lieblinge zu essen.

Ich könnte jetzt einen Witz mit Chinesen machen. Aber lassen wir das lieber.

Seit 1993 ist es in Russland verboten, Bienen und Wespen zu töten – außer in Notwehr.

Werde ich inhaftiert, wenn mich eine Biene sticht und diese dann stirbt?

In Victoria (Australien) ist es nur staatlich lizenzierten Elektrikern erlaubt, eine Glühbirne zu wechseln.

Wie viele Elektriker braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen „Napoleon“ zu geben.

Das finde ich aber gemein. Napoli ist aber für Schweine erlaubt?

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, würde es mich freuen, wenn du ihn mit den unten angegeben sozialen Netzwerken teilen würdest. Hier geht es zum zweiten Teil der Blog-Reihe „Die lustigsten Gesetze aus aller Welt“.