Eigentlich müsste jeder schon einmal solch einer Person im Internet über den Weg gelaufen sein und wenn das nicht der Fall ist, ist man wahrscheinlich selber einer. Aber jeder kann sich ändern!

Das nervigste überhaupt. Man schaut sich ein Musikvideo eines Künstlers an, welches man total super findet. Schaut man jetzt aber in die Kommentare darunter, vergeht einem meistens das Lachen! Beschimpfungen zieren den Bildschirm, welche des Öfteren zu weit gehen. Nun könnte man sich folgende Frage stellen: „Warum geht jemand auf ein Video eines Künstlers, wenn er ihn eh nicht mag und ihn sofort als **** oder ********* bezeichnet?“ Da kann man sich doch einfach nur an den Kopf fassen.

Klar hat jeder das Recht, sich seine eigene Meinung zu bilden. Aber hey, es zwingt auch niemanden, sich ein Lied, Video oder sonst etwas anzusehen oder anzuhören. Daher mein Tipp: Gefällt euch etwas nicht, geht einfach weg. Beleidigungen bringen keinem etwas und die Zeit kann viel besser investiert werden. Zum Beispiel könnte man ein gutes Buch lesen oder einen Spaziergang machen. Man kann aber auch ganz einfach seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen oder ein gutes Spiel spielen. Ihr seht, es gibt viele Alternativen zum haten im Internet.

Was mir persönlich schon einmal selbst passiert ist, ist dass ich plötzlich auf YouTube als “schwul” bezeichnet wurde. Schlimm finde ich das jetzt nicht, wenn jemand meint mich als schwul zu bezeichnen, soll er das machen. Ich bin es nicht und da ich das selber weiß, geht das mir sonst wo vorbei. Jedoch finde ich es erschreckend, dass man aufgrund seines Film, Musik… Geschmacks beschimpft wird. Um genau zu sein, passierte mir das, als ich ein Kommentar zu einem Lied von Justin Bieber gepostet hatte. Ja! Ich höre seine Musik und finde sie verdammt noch mal gut. Probleme damit? Nein? Ich auch nicht!

Was ich jetzt mit diesem Artikel sagen möchte ist, dass das beschimpfen im Internet und andere runter zu machen, überhaupt nichts bringt. Euch nichts, dem Opfer nichts und sonst auch keinem. Mir auch nicht! Aber gut, solange es noch Idioten auf der Welt gibt, die frei herumlaufen, wird sich wohl oder übel nichts ändern.