…wir wollen’s nicht wissen.

Atomkraft war der falsche weg um Strom herzustellen, man hätte von Anfang an in erneuerbare Energie investieren müssen, statt das Geld für Kühltürme und Reaktoren auszugeben.

Wie kann man davon ausgehen, dass eine Energiegewinnung wie durch Atomkraftwerke gut für uns und unseren Planeten ist. Geht so ein Teil hoch, strahlt es noch tausende Jahre vor sich hin und macht das komplette Gebiet unbewohnbar für Mensch und Tier. Von den Folgeschäden wollen wir erst gar nicht reden, denn jeder weiß, dass eine Überdosis an radioaktiver Strahlung den Körper entweder direkt zerstört oder langsam schwächt. Die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken steigt enorm.

Doch wieso setzt man seit so vielen Jahren auf diese Energiegewinnung? Ein kompletter Atomabstieg in Deutschland ist für das Jahr 2022 geplant, doch der radioaktive Müll strahlt weiter und auch die Atomkraftwerke müssen beobachtet werden. Dazu kommt noch die Tatsache, dass niemand weiß wohin mit dem radioaktiven Müll, keiner will ihn in seiner unmittelbaren Umgebung haben, was auch verständlich ist.

Geht man auf die Seite tschernobyl-info.de und sieht sich dort die Bilder an, wird einem ganz schlecht. Mich erinnern diese Bilder irgendwie an Silent Hill, eine fiktive Stadt, welche durch Kohlebrände unter der Stadt unbewohnbar ist. Wer mag kann sich gerne mal auf der Wikipedia Seite „Nuklear Katastrophe von Tschernobyl“ die Ursache, welche zur explosion des Reaktors führte, durchlesen. Doch warum noch mehr den eigenen Planeten zerstören? Ich hoffe sehr, dass weitere Länder mitziehen und sich von der Stromgewinnung durch Kernkraftwerke verabschieden und auf erneuerbare Energie umsteigen.

Ach und wer jetzt damit kommt, Windräder und Solaranlagen würden das Landschaftsbild zerstören, Atomkraftwerke sehen in meinen Augen noch viel hässlicher aus und können im schlimmsten Fall die komplette Landschaft unbewohnbar machen, was interessiert es dann, ob Windparks oder Solaranlagen das Landschaftsbild zerstören?