Wir suchen zielstrebig nach außerirdischem Leben und investierten einen Haufen Geld für diese Forschungen. Ich befürworte die Forschung im Weltall, doch man muss sich dennoch diese eine Frage stellen, „Gibt es intelligentes Leben im All und wenn ja, hält es auch uns für intelligent?

Ich habe mich bereits über die Tatsache, dass wir nicht alleine sind geäußert. Nachzulesen unter Dort wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Doch halten andere intelligente Lebensformen uns auch für intelligent? Wir können ja nicht mal in Frieden auf unserem Planeten leben, wie soll das dann mit Wesen aus anderen Galaxien klappen? Diese Frage stelle ich mir oft und ich glaube auch, dass der einzige Zeitpunkt, an dem alle Menschen auf diesem Planeten zusammenhalten, der Tag sein wird, wenn eine riesige Arme von feindlich gesinnten Außerirdischen die Erde erreichen und uns angreifen.

AlienInvasion

Beachte man jetzt noch das aktuelle Fernsehprogramm, dass durch die Satelliten läuft, dann lässt sich die Frage ob wir intelligent sind, ganz einfach und ohne Probleme beantworten. Nein, sind wir nicht. Wir bringen uns gegenseitig um und schauen anderen dabei zu, wie sie  merkwürdige Challenges erledigen müssen oder für einige Tage in einem Haus eingeschlossen werden, mit Menschen die sich gar nicht kennen.

Wie sollen außerirdische Lebensformen uns also nun für intelligent halten?

Diese Frage ist auch ganz einfach zu beantworten, denn es gibt genau zwei Antworten. Nummer 1 wäre es hin zu bekommen, dass wir uns auch wie intelligente Lebewesen aufführen und aufhören uns wegen jeder Kleinigkeit anzugreifen. Nummer 2 und das ist auch die wahrscheinlichste Möglichkeit, wie uns außerirdische Lebensformen für intelligent halten können, indem sie einfach noch dümmer sind. Solange wir nicht auf unseren Heimatplanet friedlich zusammen leben können, brauchen wir auch nicht zu erwarten, dass man uns für intelligent hält.

Wer einer anderen Meinung oder vielleicht auch der selben Meinung ist wie ich, dem ganzen aber noch etwas hinzufügen möchte, kann es gerne in Form eines Kommentars machen.

Science-Fiction bei Amazon.de

Durch kauf über diesen Amazon Link unterstützt du Blinzz.de. Der Produktpreis bleibt identisch und es entstehen keine weiteren kosten. Blinzz.de bekommt jedoch durch den kauf eine kleine Provision.