Der Jahreswechsel ist vorüber und alles läuft weiter wie gehabt. Die guten Vorsätze wurden bereits wieder verworfen oder neu durchdacht und abgeschwächt. Wie jedes Jahr eben und das Jahr davor und auch in dem Jahr davor, denn täglich grüßt das Murmeltier. Aber es sind ja noch genug Vorsätze vom letzten Jahr übrig, also warum neue vornehmen?

Ich persönlich mache mir keine Vorsätze, da ich dann Handel, wann ich es für richtig empfinde. Das ich seit dem 01.01.2017 mit dem rauchen aufgehört habe, war rein zufällig und längst überfällig. Aber auch nicht besonders erwähnenswert.

Aber mal genug der negativen Worte. Wie seid ihr ins neue Jahr gestartet? So schlimm war es gar nicht einmal. Hätte wirklich schlimmer sein können, wenn man bedenkt, wie es auf anderen Landflecken der Erde aussieht. Da haben wir es doch ziemlich gut und können uns nicht wirklich beklagen. Außer man sucht provokant nach Problemen, die in Wirklichkeit keine sind. Was wir aber so besonders gut können.

Versuchen wir doch einfach dieses Jahr besser zu machen, als all die Jahre davor. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Wir müssen nur an einem Strang ziehen. Wobei das auch ein Problem darstellt. Und schon wieder ein Problem. Ich habe doch gesagt wir sind gut darin und liefere direkt ein Beispiel.

Kleiner Spaß, lass es uns wirklich versuchen 2017 zu unserem Jahr zu machen! Wird wohl machbar sein, oder?