Das größte was wir im Leben haben, jedoch einfach nie genug davon besitzen, ist nicht das Geld oder die vielen Freunde, die bei jedem Problem das weiter suchen. Es ist etwas viel wertvolleres und lässt sich leider mit keinem Mitteln die uns bekannt sind, kaufen beziehungsweise verlängern lässt. Wäre aber schon extrem cool, wenn man es könnte.

Aber zuerst einmal zum Wohl offensichtlichsten Thema. Ich weiß, dass ich mich schon wieder einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen habe. Es hat aber auch seine Gründe, denn ich habe mir viel Gedanken gemacht. Zudem kommt noch der Punkt hinzu, dass ich relativ wenig Zeit hatte, meine Gedanken aufzuschreiben. Okay, ich war einfach nur zu faul dazu. Jedoch habe ich die letzten Tage damit verschwendet, darüber nachzudenken, wie schnell die Zeit doch vergeht. Oh Gott, ich bin ein Genie!

Es ist nun schon 260 Tage her, als ich den ersten Blogpost auf diesem Blog, wer hätte es gedacht, veröffentlicht habe und dem weltweiten Web zum Lesen gegeben habe. 260 Tage ist eine lange Zeit, so sind in dieser Zeitspanne sagenhafte 374400 Minuten verstrichen oder einfach nur 8 Monate vergangen. Nein, ich möchte an diesem Punkt jetzt nicht mit dem bloggen aufhören, auch wenn es so klingt. Es ist mir einfach gerade nur in den Sinn gekommen, wie lange es nun schon geht, obwohl es mir vorkommt, als ob ich letzte Woche damit angefangen hätte.

Das Gefühl der Zeit, wird so älter man wird immer schlimmer. Ich habe es nie geglaubt, als mir mein Papa gesagt hat, wie die Zeit im Alter immer schneller verstreicht. Man kann das ganze auch wissenschaftlich erklären, aber mal ehrlich, als ob ich die Lust dazu hätte. Doch ist eines ist klar. Die Zeit bis zum nächsten Urlaub wirkt unerträglich lang, ist der große Tag aber nun erreicht, hat man plötzlich das Gefühl, dass die Zeit gar nicht so lange war, obwohl sie es eben doch gewesen ist. Leider passiert das ganze auch anders herum und der Urlaub ist plötzlich vorbei. Dies ist aber ein anderes Thema und wird wieder aufgegriffen, sobald ich mal Urlaub haben sollte. Ich wäre echt reif dafür. Aber auch hier werde ich dann, wenn es soweit sein sollte, auf diesen Blogpost zurückblicken und sagen, so lange hat es nun auch nicht gedauert.

Aber nun genug von Zeit und dem Gefühl, sie würde schnell vergehen. Es ist wichtig das man mit seiner Zeit anstellt und die sinnvoll nutzt. Aber was ist sinnvoll?

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. – Lucius Annaeus Seneca

Dieses Zitat trifft es ziemlich gut und wie man seine Zeit sinnvoll nutzt, entscheidet jeder selber, ganz simpel. Wenn alles im Leben so einfach wäre.