Eigentlich bekomme ich sie schon immer, doch es hat mich nie wirklich gestört, aber nun ist mein E-Mail Postfach voll davon. Die rede ist von Spam- bzw. Betrugmails.

Doch sind E-Mail Adressen heute noch im Privathaushalt von großem Nutzen? In Zeiten wo man alles über integrierte Nachrichten-Systeme oder Chats erledigen kann? Ich benutze meinen E-Mail Ausgang schon gar nicht mehr. Nur noch Bestätigungsmails wandern in das Postfach und eben diese nervigen Spammails von denen immer mehr dazu dienen, den Empfänger zu schaden.

Mails die angeblich von Amazon und PayPal kommen sollen und einem Mitteilen wollen, man hätte irgendwas gekauft von dem man keine Ahnung hat und auch als Name nur eine Mail Adresse angegeben ist, sollten lieber gelöscht werden.

Nun gut. Mich würde interessieren wie es bei euch so ist? Bin ich der einzige, der kaum noch durchblick, mit Werbung überlaufendes, Mail Postfach hat?

Bis zum nächsten mal.