Ohne Sinn, Verstand und unter meinem Niveau!

Die Zeiten, in denen man Kettenbriefe per Post erhalten hat, sind schon lange vorbei. Um in den Genuss neuer Kettenbriefe zu kommen, benötigt man modernste Chat und Community Programme.

Legt man sich einen Account an, dauert es nicht lange bis die ersten einen Kettenbrief los schicken. Wer jetzt aber denkt, ach gegen so einen Kettenbrief, ” Hallo, dieser Kettenbrief ist schon seit 1900 im Umlauf, wir sind 2 Kinder aus der Grundschule und wollen den Rekord des längsten, existierenden Kettenbriefs knacken. Hilfst du uns dabei? Dann ….” habe ich doch nichts, der täuscht sich gewaltig. Die neuen Kettenbriefe sind viel härter als in den “guten alten” Zeiten.

In der Modernen Zeit bekommt man dem öfteren Kettenbriefe wie diesen:

(Zensierte Fassung) „Hallo, Ich bin jetzt schon seit 50 Jahren tot und schreibe dir gerade diese Nachricht über … Heute ist mein Todestag, wenn du diese Nachricht nicht an 20 Leute schickst, werde ich dich besuchen und mit dir eine Tasse Kaffee trinken. Nachdem ich neben dir im Bett lag!”

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu “sagen”, schickt diese Kettenbriefe einfach nicht weiter, dann werden sie auch irgendwann weniger!