Überall im Internet tummelt sich diese Art von Menschen die des Öfteren grundlos, nicht immer aber dennoch vermehrt, nur darauf wartet, dass eine etwas bekanntere Person irgendetwas macht, was in ihren Augen dann ein absolutes No-Go ist und mit dem Tod bestraft werden muss. Oft werden eintfach Dinge hineininterpretiert und vermutet, was dann am Ende weiter von der Realität entfernt ist als die Erde von der Sonne.

Ich meine an dieser Stelle auch überhaupt nicht jegliche Form von Kritik, welche nützlich ist und zur Verbesserung beiträgt. Es geht um stumpfes gehate, weil einem ein bestimmter Künstler oder etwas anderes nicht persönlich zusagt oder es einem einfach nicht gefällt. Doch warum muss man dies auf brutalste und beleidigendste Art und Weise praktizieren, wenn man es auch einfach für sich selbst behalten kann?

Gefällt mir etwas nicht, dann klicke ich weg oder schalte um. Ganz einfach und unkompliziert. Mir würde nie in den Sinn kommen jemanden im Internet zu beleidigen, wenn dann im echten Leben ;). Aber das ist auch leider der Punkt.

Guck auf die Hater, wie sie im Netz haten, doch im Real Life Blickkontakt vermeiden – Kollegah

Das Zitat trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Es wird sich hinter der Anonymität im Internet versteckt, im echten Leben sind sie aber zu feige den Mund auf zu machen. Doch ist es für beide Seiten deutlich besser, wenn man Dinge, die einem stören direkt ins Gesicht gesagt werden. So kann man einen Kompromiss oder ähnliches finden. Was bei stumpfen und sinnlosen Beleidigungen, welche einfach nur dazu dienen den anderen fertig zu machen, einfach nicht der Fall ist. Vielmehr grenzt es meiner Meinung nach schon fast an Mobbing, aber dazu später einmal mehr.

Wenn du was willst, dann sag es mir sofort ins Gesicht – Kollegah

Wie ist deine Einstellung zu stumpfen gehate im Internet? Hast du vielleicht mal jemanden grundlos beleidigt oder tust du es immer noch? Wenn das zweite zutrifft, dann lass es bitte. Der Rest darf sich frei fühlen zu kommentieren.